* .. eingestellt

Tag 2: Ski alpin – Melissa Köck – Bronze in der Alpinen Kombination


Das Wetter war zum Glück an diesem Tag, den 14. Dezember 2019, sehr gut für die Alpine Kombination, denn bei Speedrennen, wie etwa die Abfahrt, muss eine gute Sicht vorhanden sein, denn dieses ist eine gefährliche Sportart, die nicht bei allen Wetterbedingungen, wie etwa Wind oder Nebel, durchgeführt werden kann. Heute ist ein perfekter Tag, somit kann die Alpine Kombination problemlos über die Bühne gehen. Die Alpine Kombination besteht aus einem Abfahrtslauf und einen Slalom (nur einen Durchgang)

Der Start für den Abfahrtslauf begann pünktlich, Beatrice Brunnbauer startete als Vorläuferin, denn sie konzentriert sich auf andere Disziplinen, weil Slalom nicht ihr Gebiet ist. Nach dem Abfahrtslauf rangierte Melissa auf dem dritten Platz, also auf Medaillenkurs. Kristina Köck auf dem Fünften. Bei den Herren belegte Christoph Lebelhuber den ausgezeichneten vierten Rang, Lukas Käfer den 9. und Michael Grill den 14.

Nach dem Abfahrtslauf wurde der Bewerb Slalom zu Mittag durchgeführt. Nach der Bronzemedaille von Lukas Käfer am Vortag eroberte die Kärntnerin Melissa Köck ebenfalls die Bronzemedaille. Sie freute sich sehr über den dritten Platz. Ihre Schwester Kristina Köck belegte den guten fünften Platz.

Heute war nicht der Tag für die Herren. Nach gutem Lauf in der Abfahrt wurde Christoph Lebelhuber wegen einem Torfehler disqualifiziert, ebenso wie Michael Grill. Schade für Lebelhuber, denn er war auf dem guten Weg zu einer Medaille, was ihm heute aber nicht gelang. Lukas Käfer trat beim Slalom nicht mehr an, weil er sich wegen Muskelprobleme, auch wenn diese nicht so groß sind, schonen will für den morgigen Super G.

Nach dem Rennen wurden die Medaillensieger*innen mit Blumen und Zertifikaten im Zielgelände geehrt. Dann gab es abends die offizielle Medaillenübergabe durch wichtige ICSD-Funktionäre am Dorfplatz von Santa Caterina. Wie gestern bei Lukas Käfer, durfte Melissa nach der offiziellen Medaillenverleihung in unserem Hotel mit Sekt und kaltem Buffet feiern.

 

Weitere Bilder siehe: Fotos

Tag 2: Ski alpin – Melissa Köck – Bronze in der Alpinen Kombination
OEBSV Sportministerium BSO NADA